Infos
Teilnahmebedingungen
Wir benutzen ab sofort die App Basarlino.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nach Zuteilung einer Verkaufsnummer daher nur noch bei Verwendung der Scannercodes möglich.
Abgabetermin für die Verkaufsware: Freitag, vor dem Börsentermin, in der Zeit zwischen
15.00 und 17.00 Uhr.
Bei der im Frühjahr stattfindenden Börse bitte nur Frühlings- und Sommersachen abgeben.
Bei der Herbstbörse werden Herbst- und Wintersachen (T-Shirts zum Unterziehen sind aber erlaubt!) angenommen.
Achtung: Für die Börse am 10.05.2025 ist die Abgabe auf insgesamt 250 Artikel begrenzt!
Folgendes kann verkauft werden:
✔ Kinderkleidung gebündelt und nach Größen sortiert (in gutem Zustand)
✔ Schuhe (gut erhalten, sauber und paarweise) zusammengebunden
✔ Kinderwagen, Kindersitze, Roller, Fahrräder, Dreiräder u. a. (bitte per E-Mail bis max. 1 Woche vor der Börse anmelden!)
✔ nur gut erhaltene Spielsachen (auch CDs/DVDs) und aktuelle Kinder- und Jugendbücher
✔ Schwangerschaftsmode in allen Größen.
Sollten z. B. Spiele nicht mehr vollständig, aber trotzdem bespielbar sein, ist dies auf dem Verkaufsschild zu vermerken (bitte auf der Verpackung oder auf der Rückseite des Verkaufsschildes deutlich sichtbar angeben, wenn etwas fehlt!)
Was wir nicht für den Verkauf annehmen:
✗ ungebündelte bzw. (größen-) unsortierte Ware
✗ mit Klebeband, Sicherheits- oder Tackernadeln ausgezeichnete Ware
✗ verschmutzte, abgenutzte, defekte, u. ä. Ware
✗ Kuscheltiere
✗ Raubkopien (von urheberrechtlich geschützten Medien)
Die Verkaufsware ist ausschließlich wie folgt zu kennzeichnen:
✔ Scannercode gemäß den Vorgaben auf der basarlino-App
✔ Verwendung des mitgelieferten/zugeteilten farbigen Druckerpapiers (160g/qm) in der für die jeweiligen Nummernkreise zugeteilten Farbe
✔ Verkaufsschild bitte mit reißfestem Band am Verkaufsartikel befestigen (z. B. am Größenschild, Gürtelschlaufe, Knopfloch).
➔ Mehrteilige Gegenstände (z.B. Schlafanzüge) bitte immer zusammen befestigen
➔ Es empfiehlt sich, Spiele u. ä. mit (reißfestem) Band zuzubinden/zusammenzubinden
➔ Kleidung ist in den Größen entsprechend zu kennzeichnen (d. h. Gr. 164, 170, 176, 182, 188, nicht aber S, M, L, XL, da es hierbei zu Schwierigkeiten bei der Größensortierung kommt)!
➔ Preise sind ausschließlich in 50 Cent-Schritten anzugeben (z.B. -,50; 1,-; 1,50; 2,-; 2,50; 3,- usw.),
Um bei der Börse teilnehmen zu können, müssen die Verkaufenden pro Börse mind. zwei Stunden aktiv mithelfen, um das Organisationsteam beim Auf-/Abbau oder Verkauf zu unterstützen.
20 % des erzielten Verkaufspreises werden vom Veranstalter einbehalten (hiervon 1% für die BasarlinoApp)
Abweichend hiervon wird den mithelfenden Verkäuferinnen und Verkäufern, die insgesamt mind. 8 Stunden aktiv mithelfen 15% des Verkaufserlöses der eigenen Ware als Spende einbehalten.
Mit den erzielten Spenden werden der Förderverein der Gemeinschaftsschule Altenholz, Kinder- und Jugendgruppen in Altenholz, ortsansässige KITAs oder Hilfsprojekte (z. B. notleidende Familien im Gemeindegebiet) unterstützt.
Ihren Verkaufserlös (abzüglich der Spende), sowie Ihre unverkaufte Ware erhalten Sie nach der Börse am darauffolgenden Sonntag in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr in der Schule.
Für künftige Börsen bleibt es vorbehalten, die Ware und den Verkaufserlös bereits am Samstag Abend auszuteilen. Entsprechende Informationen werden über den E-Mailverteiler bekannt gegeben.
Ggf. kann die nicht verkaufte Ware bei der Börse am 10. Mai 2025 nach Absprache auch bereits am Samstag Abend abgeholt werden.
Ware, die nicht mehr eindeutig zugeordnet werden kann (Verkaufsschild mit Verkaufsnummer fehlt), wird während der Warenabholzeit ausgelegt und bei Nichtabholung einbehalten und gespendet.
Wird der Verkaufserlös bzw. die unverkaufte Ware am Ausgabetag nach der Börse nicht abgeholt, wird der Erlös/die übrig gebliebene Ware gespendet!
Es handelt sich ausschließlich um Privatverkäufe. Es wird keine Haftung und Garantie übernommen.
Auch wird keine Verantwortung für evtl. verloren gegangene oder gestohlene Gegenstände übernommen.
Bitte zählen Sie bei Abholung Ihren Verkaufserlös sofort am Ausgabetresen nach, spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
Alle vorherigen Teilnahmebedingungen verlieren mit dieser Überarbeitung ihre Gültigkeit. Die neuen Bedingungen gelten bis zur Aktualisierung auch für künftige Börsen.
Die persönlichen Daten der Verkaufenden werden bis zur Rückgabe der Verkaufsnummer ausschließlich für interne Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Danach werden alle persönlichen Daten sowie ggf. noch bestehende E-Mailkorrespondenz gelöscht.
Stand: März 2025
Wir nutzen ab sofort die BasarlinoApp.