Bei Interesse an einer Teilnahme/Verkaufsnummer bitte unter basarlino.de/AA69
anmelden.

Verkaufsnummern an neue Verkäufer/innen werden nach Verfügbarkeit vergeben.

Sollten wir keine freie Nummer mehr vergeben können, führen wir eine
Warteliste für den Fall, dass ein/e  aktive/r Verkäufer/in kurzfristig
die bereits zugeteilte Verkaufsnummer wieder  zurück gibt.

Ware abgeben kann nur, wer im Besitz einer gültigen Verkaufsnummer ist.

Abgabetermin für die Verkaufsware: Freitag, vor dem Börsentermin, in der Zeit zwischen

15.00 und 17.00 Uhr.

Bei der im Frühjahr stattfindenden Börse bitte nur Frühlings- und Sommersachen abgeben.

Bei der Herbstbörse werden Herbst- und Wintersachen (T-Shirts zum Unterziehen sind aber erlaubt!) angenommen.

Die Verkaufswaren (außer sperrigen Gegenständen) sollte in Umzugskartons mit Grifflaschen oder in Kunststoffkisten angeliefert werden.

Die Kisten sollten mit der Verkaufsnummer gekennzeichnet sein. Bei Kunststoffkisten mit separatem Deckel bitte auch die Deckel mit der Verkaufsnummer beschriften.

Folgendes kann verkauft werden: 

✔ Kinderkleidung gebündelt und nach Größen sortiert  (in gutem Zustand)

✔ Schuhe (guterhalten, sauber und paarweise) zusammengebunden

✔ Kinderwagen, Kindersitze, Roller, Fahrräder, Dreiräder u. a. (bitte per E-Mail bis max. 1 Woche vor der Börse anmelden!)

✔ nur guterhaltene Spielsachen (auch CDs/DVDs) und aktuelle Kinder- und Jugendbücher

✔ Schwangerschaftsmode in allen Größen.

Sollten z. B. Spiele nicht mehr vollständig, aber trotzdem bespielbar sein, ist dies auf dem Verkaufsschild zu vermerken (bitte auf der Verpackung/auf der Rückseite des Verkaufsschildes deutlich sichtbar angeben, wenn etwas fehlt!)

Was wir nicht für den Verkauf annehmen:

✗ ungebündelte bzw. (größen-) unsortierte Ware

✗ mit Klebeband, Sicherheits- oder Tackernadeln ausgezeichnete Ware

✗ verschmutzte, abgenutzte, defekte, u. ä. Ware

✗ Kuscheltiere

✗ Raubkopien (von urheberrechtlich geschützten Medien)

Die Verkaufsware ist ausschließlich wie folgt zu kennzeichnen:

✔ Scannercode gemäß den Vorgaben auf der basarlino-App

✔ Verwendung des mitgelieferten/zugeteilten farbigen Druckerpapiers (160g/qm) in der für den entsprechenden Nummernkreis zugeteilten Farbe (hierfür wird ein Unkostenbeitrag, je nach Einkaufspreis des Papiers von ca. 1 € erhoben)

✔ Verkaufsschild bitte mit reißfestem Band am Verkaufsartikel befestigen (z. B. am Größenschild, Gürtelschlaufe, Knopfloch).

➔ Mehrteilige Gegenstände (z.B. Schlafanzüge) bitte immer zusammen befestigen.

➔ Es empfiehlt sich, Spiele u. ä. mit (reißfestem) Band zuzubinden/zusammenzubinden

➔ Kleidung ist der Größe entsprechend zu kennzeichnen (d. h. Gr. 164, 170, 176, 182, 188, nicht aber S, M, L, XL, da es hierbei zu Schwierigkeiten bei der  Größensortierung kommt)!

➔ Preise sind ausschließlich in 50 Cent-Schritten anzugeben (z.B. -,50; 1,-; 1,50; 2,-; 2,50; 3,- usw.),

Um bei der Börse teilnehmen zu können, müssen die Verkaufenden pro Börse mind. zwei Stunden aktiv mithelfen, um das Organisationsteam beim Auf-/Abbau oder Verkauf zu unterstützen.

20 % des erzielten Verkaufspreises werden vom Veranstalter einbehalten (hiervon 1% für die BasarlinoApp)

Die Teilnahmegebühr von 1€ wird zusätzlich erhoben und an Basarlino abgeführt 

Abweichend hiervon wird den mithelfenden Verkäuferinnen und Verkäufern, die insgesamt mind. 8 Stunden aktiv mithelfen 15% des Verkaufserlöses der eigenen Ware als Spende einbehalten.

Mit den erzielten Spenden werden der Förderverein der Gemeinschaftsschule Altenholz, Kinder- und Jugendgruppen in Altenholz, ortsansässige KITAs oder Hilfsprojekte (z. B. notleidende Familien im Gemeindegebiet) unterstützt.

Ihren Verkaufserlös (abzüglich der Spende), sowie Ihre unverkaufte Ware erhalten Sie nach der Börse am Samstag Abend in der Schule 19-20 Uhr).

Ware, die nicht mehr eindeutig zugeordnet werden kann (Verkaufsschild mit Verkaufsnummer fehlt), wird während der Warenabholzeit ausgelegt und bei Nichtabholung einbehalten und gespendet.

Wird der Verkaufserlös bzw. die unverkaufte Ware am Ausgabetag nach der Börse nicht abgeholt, wird der Erlös/die übrig gebliebene Ware gespendet!

Es handelt sich ausschließlich um Privatverkäufe. Es wird keine Haftung und Garantie übernommen.

Auch wird keine Verantwortung für evtl. verloren gegangene oder gestohlene Gegenstände übernommen.

Bitte zählen Sie bei Abholung Ihren Verkaufserlös sofort am Ausgabetresen nach, spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Alle vorherigen Teilnahmebedingungen verlieren mit dieser Überarbeitung ihre Gültigkeit. Die neuen Bedingungen gelten bis zur Aktualisierung auch für künftige Börsen.

Die persönlichen Daten der Verkaufenden werden bis zur Rückgabe der Verkaufsnummer ausschließlich für interne Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Danach werden alle persönlichen Daten sowie ggf. noch bestehende E-Mailkorrespondenz gelöscht.

Stand: Mai 2025